Adventskonzert 2011 in der Kölner Philharmonie

Zum Jahresende ein ausverkauftes Haus...
Auch in diesem Jahr bot die Kölner Philharmonie der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf den festlichen Rahmen und ein ausverkauftes Haus für das diesjährige Adventskonzert, sodass dem Publikum mit Rheinberger's "Der Stern von Bethlehem" eine selten aufgeführte, musikalische Genussreise geboten werden konnte.

Der Zuhörer konnte spüren, dass die Musik in feinfühliger Übereinstimmung und mit sprühender Freude erarbeitet wurde und es gelang den Musikern, wie dem Chor, ihr Publikum leidenschaftlich und charmant mitzureißen.

Dies war Musikdirektor Christian Letschert-Larsson wieder einmal prächtig gelungen, der sich in seiner Arbeit bestätigt sehen kann, denn sowohl Programm als auch die Besetzung des Konzertes haben für einen ,,viel umjubelten Start in die nächste Konzertsaison gesorgt." Das Publikum war der Meinung: Es war "wundervoll, kraftstrotzend und bewegend." Mit standing Ovations dankten die Philharmoniebesucher dem Chor und ihrem musikalischen Leiter für anderthalb Stunden bester Unterhaltung.

Sir Simon Rattle erklärt sich das Geheimnis um die Musik so: "Musik ist wie ein Dieb, der unser Herz stiehlt."

Text: Hannelore Schleyer
Fotos: Alexander von Moeller
27.12.2011
×