Frenetischer Beifall begleitet Adventskonzert

Frenetischer Beifall begleitet Adventskonzert

Die Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf begeistert
in der Kirche St. Mariae Geburt.
Vor ausverkauftem Haus begeisterte die Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf in der Kirche St. Mariae Geburt ihr Publikum. Die Verantwortlichen hatten es geschafft, für 500 Personen Platz zu schaffen. ,,Nach 27 Jahren erstmalig wieder ein Konzert in der Zündorfer Pfarrkirche St. Mariae Geburt zu geben war ein besonderes Erlebnis", so die Geschäftsführerin Martina Heide.

Das Programm war von Musikdirektor Christian Letschert-Larsson abwechslungsreich und dynamisch zusammengestellt worden und beinhaltete stimmungsvolle, wie auch mitreißende Advents- und internationale Weihnachtslieder.

Ein besonderes Highlight bot die erst 15-jährige, hochbegabte Judith Stapf mit ihrem Solo-Violinspiel unter Begleitung ihres Vaters Wolfgang Klein-Richter, der zu Beginn mit dem Solo-Orgelspiel von Johann Sebastian Bach "Präludium Es-Dur" BWV 552 die Zuhörer auf das Konzert einstimmte. Judith Stapf spielte im ersten Teil von Eugéne Ysaye "Chant d`Hiver" op. 15 (Winterlied) und im 2. Teil von Johann Sebastian Bach die Sonate Nr. 4 für Violine und Klavier in c-moll, 1. Largo und 4. Allegro. Sie begeisterte mit ihrem hervorragenden Geigenspiel und erhielt lang anhaltenden Beifall.

,,Es ist schon ein Wunder, wie man Menschen mit Musik begeistern kann", so der Vorsitzende Uwe Kautz.

Am Ende wurden die Zuhörer eingeladen mitzusingen, wovon kräftig Gebrauch gemacht wurde. Der Dank des Publikums zeigte sich zum Schluss: Es gab Standing Ovations und stürmischen Applaus.

Text: Hannelore Schleyer
Fotos: Karl-Heinz Miebach
16.12.2012
×