,,Sing doch eine mit" - Neues im Zündorfer Karnevalsleben

Eine Neuheit im Zündorfer Karneval bot die Chor-
gemeinschaft Cäcilia Zündorf am 31. Januar in der Groov-Terrasse.
,,Sing doch eine mit" war das Motto unter welchem hauptsächlich alte Karnevalslieder von Willi Ostermann und Karl Berbuer zum Besten gegeben wurden und mitgesungen werden konnten.

Etwa 150 Karnevalisten folgten dem Plakataufruf um gemeinsam zu feiern. Chorleiter Christian Letschert - Larsson begleitete am Klavier, unterstützt durch Erich Stachel am Bandonium und Günter Hoffmann an der Gitarre. Die Moderation übernahm gekonnt und routiniert der Vorsitzende Uwe Kautz. Er kommentierte die einzelnen Lieder mit witzigen Geschichten und sorgte für stimmige Übergänge.

Lieder wie: ,,Am Dom zu Kölle", ,,Däm Schmitz sing Frau es durchgebrannt", ,,Die Wienanz han`nen Has em Pott", ,,Sag ens Blootwoosch" aber auch neuere wie ,,Echte Fründe" und ,,Viva Colonia" kamen zu Gehör und wurden von Chormitgliedern, wie Gästen mit Begeisterung gesungen.

Ein gelungenes Event, wie es so in der Zündorfer Karnevalskultur noch nicht geboten wurde und wie zu hören war, gerne im nächsten Jahr wiederholt werden sollte. Insbesondere da mit Getränken und kleineren Essbarkeiten durch die Groov - Terrasse der Abend abgerundet wurde.

Text: Hannelore Schleyer
09.03.2013
×