Jecke Hits angestimmt

Jecke Hits angestimmt

CHORGEMEINSCHAFT Zum Liederabend ,,Sing doch eine mit" der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf waren viele Gäste in die Groov -Terrasse gekommen, um beim abwechslungsreichen Programm mitzusingen.
Uwe Kautz, Vorsitzender der Chorgemeinschaft, führte mit unterhaltsamen Geschichten durch den Abend. Eine bunte Mischung aus 40 Karnevalsliedern stand in den ausgeteilten Mitsingheften.

,,Für einen Chor ist sowas natürlich eine ideale Veranstaltung, um viele Menschen zum Mitsingen zu begeistern", sagte Geschäftsführerin Martina Heide. Im vergangenen Jahr wurde der Liederabend ins Leben gerufen und gleich sehr gut angenommen. ,,Deshalb musste es in diesem Jahr natürlich eine Fortsetzung geben." Die Groov-Terrasse, gleichzeitig auch Probenlokal des Chores, biete für eine solche Veranstaltung optimale Bedingungen. ,,Die Größe ist absolut ausreichend und es herrscht diese typische kölsche Atmosphäre, wie man sie aus vielen Kneipen kennt", meinte Heide.

Bei Klassikern wie ,,Mir schenke der Ahl e paar Blömcher" oder dem ,,Trizonesien Song", aber auch bei aktuelleren Karnevalshits wie ,,Pirate" oder ,,Et jitt kei Wood" herrschte ausgelassene Stimmung. Es wurde geschunkelt, geklatscht und vor allem lautstark mitgesungen. Zur Unterstützung der Sänger begleiteten Mitglieder der Chorgemeinschaft den Liederabend am Klavier und an der Gitarre. (mhe)


Kölner Stadtanzeiger vom 25.02.2014
26.02.2014
×