Karneval in der Groov - Terrasse

Karneval in der Groov - Terrasse

Mehr als 130 Karnevalsjecken waren der Einladung der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf gefolgt und
hatten sich mit Chormitgliedern, Freunden und Familien in der Groov - Terrasse am 05. Februar 2015 versammelt. Hier konnten bei Kölsch und Frikadellen alte und neue Karnevalslieder gesungen werden. Textschwächen wurden durch ein vorbereitetes Textheft ausgeglichen.

Unter der bewährten Leitung von Musikdirektor Christian Letschert-Larsson konnte die Qualität der Lieder noch gesteigert werden und es kam zu einem durchaus hörbaren Ergebnis. Unterstützt wurde er dabei von Erich Stachel am Bandoneon. Die Moderation übernahm gekonnt und launig, wie bereits in den beiden vergangenen Jahren, der Vorsitzende Uwe Kautz.

Alles in allem wurde das Motto ,,Sing doch eine mit" von den Karnevalisten gut und gerne angenommen und jeder Sangeslustige konnte seine musikalisch karnevalistische Stimmung ausleben. An ein Weiterleben auch im nächsten Jahr ist sicher zu denken.

Text: Hannelore Schleyer
06.02.2015
×