Adventssingen mit Gästen

Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf lud zum gemeinsamen Singen in die Groov-Terrasse ein.
Am Donnerstag, den 17.12.2015 ab 19.30 Uhr veranstaltete die Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf erstmalig einen vorweihnachtlichen Liederabend, zu dem jeder, der mitsingen wollte, alle Freunde und Förderer des Chores, herzlich eingeladen waren.

Was Karneval schon mehrfach gut geklappt hatte, wäre doch auch was für die Adventszeit, so dachte sich der Vorstand der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf. Gesagt, getan, die Idee war geboren und wurde in Form der Gestaltung eines Liederheftes sofort in die Tat umgesetzt.

Der Chor sang zusammen mit dem Publikum zahlreiche beliebte und bekannte Weihnachtslieder u.a. "Stille Nacht", "Süßer die Glocken", "Vom Himmel hoch".... Die Leitung übernahm wie immer, Chorleiter Musikdirektor Christian Letschert-Larsson und die Moderation Uwe Kautz. Unterstützt wurden die beiden von Erich Stachel am Bandeon, sowie Günter Hoffmann (Gitarre). Selbstverständlich sorgte auch das Team der Groov-Terrasse vor, während und nach dem Liederabend wieder für das leibliche Wohl.

Nach dem erfolgreichen Adventssingen heißt es nun am 28.01.2016 um 19.11 Uhr in der Groov-Terrasse: "Kumm loss mer fiere".

Auch hierzu sind wieder alle Sangesfreudige herzlich eingeladen. Einlass ist ab 18.30 Uhr. Der Eintritt ist frei.

Text: Petra Lehmann
18.12.2015
×