Stimmgewaltiges Experiment

Stimmgewaltiges Experiment

Die Stimmen der Sänger hallten durch den Raum und füllten die Zündorfer Pauluskirche aus. Doch zu sehen war der auftretende Chor nicht.
Die Mitglieder der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf hatten sich im Eingangsbereich der Kirche aufgestellt und begannen ihr Sommerkonzert mit einem Klangexperiment. ,,Das haben wir bei der Probe ausprobiert und fanden, dass es ganz toll klingt", so Geschäftsführer Ludwig Ramachers. Knapp zwei Stunden lang erfreuten die rund 60 Chormitglieder unter der Leitung von Christian Letschert-Larsson die Zuschauer mit ihrer Stimmgewalt. Begleitet wurden die Sänger von dem Pianisten Michael Jüttendonk. Zur Aufführung kamen unter anderem Volkslieder wie etwa ,,Der Mond ist aufgegangen" zudem Popstücke, Gospel und Musical- Melodien. Zusätzlich gab es einen Konzertteil mit deutschen Stücken. bei dem das Publikum zum Mitsingen animiert wurde. So stimmte der Chor mit den knapp 200 Besuchern den Kanon ,,Froh zu sein bedarf es wenig" an. Auch der Jugendchor des Vereins Track#7 hatte seinen eigenen Auftritt. Die sieben jungen Gesangstalente suchen auch
noch weitere Mitstreiter. Mehr Informationen zu den beiden Ensembles gibt es auf der Homepage des Vereins. (af) Foto: Figge

Kölner Stadtanzeiger vom 14.07.2016
24.07.2016
×