Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf ehrte Mitglieder

Notenschlüssel und Nadeln für ,,Langjährige"

Zündorf: Um Jubilare zu ehren, gibt es für die Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf keine bessere Gelegenheit als das traditionelle Cäcilienfest. Nach einem gemeinsamen Gottesdienst ging es dieses Jahr zum Restaurant ,,Zum Sankt Martin", wo den Chormitgliedern ein reichhaltiges Frühstück serviert wurde.
In einem festlichen Rahmen wurde dann die Ehrung vorgenommen. Mit der Ehrennadel des Chores in Silber wurden Liesel Zupfer und Dieter Heinrichs für 25 Jahre und mit der Ehrennadel in Gold wurde Bettina Müller für 40 Jahre aktive Chormitgliedschaft ausgezeichnet. Einen Pokal in Form eines Notenschlüssel erhielt Günter Peters für 50 Jahre aktives Chorsingen.
In Vertretung des Vorsitzenden Uwe Kautz, würdigte der Geschäftsführer Ludwig Ramachers in einer kurzen Rede die Verdienste aller aktiven Mitglieder, ließ das bisherige Chorjahr nochmals kurz Revue passieren und gab einen Ausblick auf das Jahr 2016.
Ein Highlight in diesem Jahr war das Philharmoniekonzert im Oktober. Mit Andreas Romberg's selten aufgeführtem ,,Lied von der Glocke", der Choralkantate ,,Verleih uns Frieden" und der Hymne ,,Hör mein Bitten" - beides von Felix Mendelssohn-Bartholdy, konnte die Chorgemeinschaft in der Kölner Philharmonie wieder erfolgreich Akzente setzen.
Um die Jugend an das Singen heranzuführen, wurde Anfang 2015 der Jugendchor ,,# Track 7" gegründet. Er hat sich mittlerweile etabliert, sucht aber weitere interessierte jugendliche Sängerinnen und Sänger. Als Jahresabschluss findet am 17.12.2015 um 19:30Uhr eine offenes Adventssingen im Probenlokal ,,Groov-Terrasse" statt.
Für das nächste Jahr plant die Chorgemeinschaft ihre traditionelle offene Probe ,,Loss mer singe" zur Einstimmung in den Karneval. Am 26.11.2016 um 15.00 Uhr findet wieder ein klassisches Adventskonzert in der Kölner Philharmonie statt.

Porzer Montagszeitung vom 12.12.2015
30.12.2015
×