Stimmungsvolle Party bei "Cäcilia Zündorf"

Zündorf - Zu einer Karnevalsparty hatte die Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf in ihr Probenlokal eingeladen. Das Programm wurde, wie bei der Chorgemeinschaft üblich, von den Vereinsmitgliedem gestaltet.
Die einzige Ausnahme bildete die Tanzgruppe „Pänz vom Festkomitee" Ensen-Westhovener Karneval e.V, die das Programm eröffnete. Mit Schwung tanzten sich die Jungen und Mädchen in die Herzen des Publikums, und im Anschluss an ihren Auftritt wurden alle Kinder mit dem diesjährigen Karnevalsorden belohnt. Für dessen Gestaltung hatte sich der Vorstand der Chorgemeinschaft etwas ganz Besonderes ausgedacht: Für jeden auftretenden Künstler gab es einen aus Hefeteig gebackenen Notenschlüssel. Der Höhepunkt des Abends war der Auftritt der „Bläck Bäss". Uwe Kautz, Günter Peters, Heinz Koch, Winfried Reinhardt, Addi Schlösser, Peter Schneider und Bernd Langenhöfer am Klavier begannen ihr Programm mit dem „Verzällcher", dass Zündorf dieses Jahr 1000 Jahre alt wird. Der erste Block endete mit einem Lied über Zündorf, und das Publikum wunderte sich, warum Peter Schneider dabei immer ein Schild mit dem Wort „Wä" hochhielt. Nun, die Erklärung folgte in der Ansage für das nächste Thema: Peter Schneider fragte: „Wä" ist denn nach Zündorf gezogen?" Die Antwort gab er gleich selbst: „Manche sprechen bereits von einer neuen Christianisierung in Zündorf. Damit war klar, dass der gerade nach Zündorf umgezogene Chorleiter Christian Letschert-Larsson gemeint war. Danach wurden die Sänger der Chorgemeinschaft aufgefordert, sich im Raum zu verteilen und einen Kanon vierstimmig zu singen. Dieser Teil stellte den absoluten Höhepunkt des Auftritts der Bläck Bäss dar.

Porz Aktuell vom 06.02.08
09.02.2008
×