Open-Air-Chorprobe
im Pfarrgarten in Zündorf

Wegen der gefährlichen Aerosole wagten sich die Sängerinnen und Sänger zu einer Probe im Freien mit reichlich Abstand
Trotz heftiger Sturmböen traf sich ein großer Teil der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf am 26. August, um die Probentätigkeit des Chores nach der langen Abstinenz wieder aufzunehmen - nicht im großen Stil wie noch vor einem halben Jahr gewohnt. Wegen der gefährlichen Aerosole wagten sich die Sängerinnen und Sänger unter der Leitung ihres Chorleiters Christian Letschert-Larsson zu einer gemeinsamen Probe im Freien mit reichlich Abstand auf meist mitgebrachten Sitzgelegenheiten. Der Chorleiter hatte sie in zwei Gruppen à 18 Personen eingeteilt, damit eine Mehrstimmigkeit erzielt werden konnte. Jeder/Jede saß in einem ca. 16 qm großen Quadrat, wie es die Abstandregel erfordert.
Die Chorgemeinschaft dankt der Pfarrgemeinde St. Mariae Geburt, dass sie in ihrem Pfarrgarten Platz nehmen und singen durfte. Einige weitere Proben sind noch vorgesehen, sofern das Wetter es noch erlaubt. Für den Herbst/Winter werden noch Räumlichkeiten gesucht, die groß genug sind und den erforderlichen Frischluft-Austausch gewährleisten, wie etwa ein stillgelegtes Parkhaus, eine gut belüftete Scheune o.ä. Für entsprechende Angebote wäre der Chor sehr dankbar und bittet um Meldungen an die Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf, .....
Denn Singen und Frischluft stärken das Immunsystem und die Lebensfreude!!! Und das ist bitter nötig, zumal das diesjährige Weihnachtskonzert des Chores in der Kölner Philharmonie aus Pandemiegründen leider ausfallen muss.
13.09.2020
×