"Fensterkonzert" in Zündorf

Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf singt gut gelaunt vor dem Seniorenheim
Trotz düsterer Wetterprognose und Sturmwarnung trafen sich am Mitwoch, 16.2.22 zahlreiche Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf gut gelaunt vor dem Seniorenheim St. Martin in Zündorf. Um 16 Uhr ging's dann los: das Fensterkonzert für die Bewohnerinnen und Bewohner des Seniorenheimes, die drinnen warm, gemütlich und interessiert lauschten. Zunächst erklangen stimmungsvolle fröhliche Beiträge aus dem klassischen Bereich, begleitet von Chorleiter Christian Letschert-Larsson auf dem Keyboard. So etwa das Menuett aus Mozarts Oper Don Giovanni. Es folgten weitere schwungvolle Liedbeiträge aus Italien, Spanien und die beliebten Irischen Segenswünsche.

Nach einem kurzen Wechsel der Kopfbedeckungen wurde es karnevalistisch mit bekanntem kölschen Liedgut - so wie es in Zündorf guter Brauch ist. Drinnen wurde mitgeschunkelt und geklatscht. Das tat auch den Sängerinnen und Sängern gut, zumal ja in diesem Jahr der traditionelle karnevalistische Mitsing-Abend ,,Sing doch ene met" leider coronabedingt wieder ausfallen musste.
Zum Abschied gab's dann den Schlachtruf ,,Kölle Alaaf".
20.02.2022
×