Mit Melodien der Welt die Küste erobert

(pa) Die Witterungsbedingungen waren nicht gerade optimal für ein Open-Air-Konzert der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf im Kurpark Cuxhaven an der Nordseeküste. Gleichwohl ließen sich zahlreiche Besucher nicht davon abhalten, das Konzert mit ,,Melodien der Welt" anzuhören.
Dem Chor bot sich damit ein interessantes buntes Bild der Regenschirme. Zur guten Laune der Akteure und Besucher trug neben dem musikalischen Genuss auch die mit flotten Sprüchen gespickte Moderation des Chorleiters Christian Letschert-Larsson bei. Erst nach zwei Zugaben wurde der Chor von der Bühne entlassen. Auf die 60 Sängerinnen und Sänger und einige Mitglieder des Fördervereins wartete noch ein spannendes und umfangreiches Besuchsprogramm, darunter eine Stadtrundfahrt durch Bremerhaven mit der Besichtigung des historischen Hafens. In Cuxhaven standen die Besichtigung des Lotsenviertels und der Hafenbereich ,,Alte Liebe" auf dem Programm.
Bei der Fahrt durch das Watt zur Insel Neuwerk mit mehreren Pferdekutschen wehte den Zündorfern der frische Nordseewind ins Gesicht. Nach der Rückkehr in die rheinische Heimat warten die Proben für das diesjährige Weihnachtskonzert. Auf dem Programm stehen ,,Der Stern von Bethlehem" von Josef Gabriel Rheinberger und ,,Vom Himmel hoch" von Felix Mendelssohn Bartholdy. Wer Interesse am Chorgesang hat, ist zu den Proben an jedem Donnerstag um 19.45 Uhr in den Räumen des Club für Wassersport Porz-Zündorf, in der Rosenau 10 a eingeladen.

Porzer Montagszeitung vom 16. Juli 2011
18.07.2011
×