Cäcilia brillierte mit Queenmusik

Der Zündorfer Chor füllte einmal mehr die Kölner Philharmonie

Die Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf begeisterte mit zweiteiligem Konzert die Kölner Philharmonie. Mit Carl Orffs "Carmina Burana" und Tolga Kashifs neu komponierter "Queen-Symphony" wurden die Zuschauer fasziniert.
Besonders beim Gesang des mittelalterlichen "O Fortuna" lief so manch einem ein kalter Schauer über den Rücken - Gänsehautfeeling pur!
Seit nun mehr als 20 Jahren tritt die Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf regelmäßig in der Kölner Philharmonie auf. Dieses Jahr traten die rund 70 Sänger aus Porz nach Monaten der Einstudierung mit dem Volkschor der Stadt Bergheim auf. Unterstützt wurden die Chöre von der Sächsischen Bläserphilharmonie aus Leipzig und der aus Polen stammenden Sopranistin Anna Pehlken. Geführt wurde das Ensemble vom Musikalischen Leiter Christian Letschert-Larsson.
Mit Queen und "Carmina Burana" wurde ein breites Spektrum abgedeckt. So war dieses Klassische Konzert sowohl eines für Rockliebhaber als auch eines für Fans der Klassischen Musik.


Porz Aktuell vom 27.06.2012
02.07.2012
×