Chorgemeinschaft schaut zuversichtlich in die Zukunft

Chorgemeinschaft schaut zuversichtlich in die Zukunft

Gründung eines Jugendchors beschlossen.

Nach einem überaus erfolgreichen Adventskonzert 2013 in der Kölner Philharmonie konnte die Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf feststellen, dass die Saison 2013/2014 eine herausragende war. Nicht nur musikalisch sorgte der Chor für Furore, auch wirtschaftlich konnte ein großes Ausrufezeichen gesetzt werden .
Rückblickend war besonders das Adventskonzert in der Kölner Philharmonie, wie auch das Konzert im Rahmen der diesjährigen Chorreise nach Osnabrück ein voller Erfolg. Das Sommerkonzert in der Groov-Terrasse, das zum 2. Mal stattfand, sorgte für Begeisterung, wobei Musikdirektor Christian Letschert-Larsson stets ungemein facettenreiche Programme zusammengestellt hat, die von Romantik über klassische Moderne bis in die Gegenwart reichten. Somit kann sich auch Letschert-Larsson in seiner Arbeit bestätigt sehen, denn sowohl Programm als auch Besetzung der Konzerte haben für einen ,,viel umjubelten Start in die nächste Konzertsaison" gesorgt. Als Besonderheit schlug der Vorstand seinen Mitgliedern die Gründung eines Jugendchores innerhalb der Chorgemeinschaft vor. Der Vorschlag wurde von den Mitgliedern begeistert angenommen.
Für die Zukunft bereitet sich der Chor auf die Spatzenmesse von Wolfgang Amadeus Mozart, dem Weihnachtsoratorium Kantate 6 sowie internationalen Weihnachtsliedern am 06. Dezember 2014 um 15.00 Uhr in der Kölner Philharmonie vor.
Mit seiner nachhaltigen Arbeitsweise hat der Vorstand der Chorgemeinschaft eine hervorragende wirtschaftliche Basis geschaffen, die uns zuversichtlich in die Zukunft blicken lässt.


Porzer Montagszeitung vom 05.02.2014
01.05.2015
×