Gute Laune beim gemeinsamen Singen

Gute Laune beim gemeinsamen Singen

MlTSINGABEND Bereits von weitem hörte man sie: Die Mitglieder der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf trafen sich im großen Saal der ,,Groov-Terrasse", um mit Freunden und Familien Karnevalslieder zu singen.
,,Sing doch eine mit" war das Motto, dem viele gefolgt waren. Von der Decke hingen bunte Luftballons, auf den Tischen standen einige Gläser Kölsch und die eine oder andere Frikadelle. Alle Sänger und Sängerinnen konzentrierten sich voll und ganz auf die Liedtexte. Dass eine Chorgemeinschaft hinter der Veranstaltung steckte, war nicht zu überhören. Die Trefferquote bei den Tönen war deutlich höher als bei manch anderer Sitzung, bei der die Gäste mitsingen - auch wenn dieser Umstand bei Karnevalsliedern in vielen Fällen nur nebensächlich ist. Das Singen macht bei Klassikern wie ,,Wenn mir Kölsche singe" in jedem Fall Spaß. (stö)

Kölner Stadtanzeiger vom 12.02.2015
13.02.2015
×