"Damenwahl" bei Cäcilia Zündorf

Zur diesjährigen Generalversammlung der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf erschienen 61 stimmberechtigte Mitglieder. Neben dem Rückblick auf das vergangene Chorjahr durch die Schriftführerin Gabi Baedorf und dem Ausblick auf die Jahre 2007 und 2008 durch die Vorsitzende Angelika Biergans stand die Neuwahl des Vorstandes auf der Tagesordnung der Chorgemeinschaft.
Die Vorsitzende Angelika Biergans wurde wie auch die Geschäftsführerin Ingrid Fleige, die dieses Amt bereits seit 15 Jahren ausübt, mit hoher Zustimmung bestätigt. Ebenfalls wiedergewählt wurden Bärbel Neumann als Schatzmeisterin, Liesel Zupfer als Notenarchivarin, Martina Heide als Beisitzerin und Wolfgang Neumann als Kassenwart. Aus persönlichen Gründen stellten sich Schriftführerin Gabi Baedorf, Pressewartin Annelie Kuhn und Beisitzer Dieter Heinrichs nicht mehr zur Wahl. Neu in den Vorstand gewählt wurden daher Petra Lehmann als Schriftführerin, Birgit Schönenbröcher als Pressewartin und Peter Schneider als Beisitzer. Aus den einzelnen Stimmen wurde jeweils ein Stimmarchivar gewählt, nämlich Alma Ulrich für den Sopran, Marita Schlösser für die Altstimme, Petra Lehmann für den Tenor und Manfred Drees für die Bässe.
In ihrer Vorschau auf die weiteren Aktivitäten der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf wies Angelika Biergans darauf hin, dass für dieses Jahr zwei Konzerte in der Philharmonie Köln geplant sind. Zunächst wird am 16. Juni um 20 Uhr zusammen mit dem Koncert-Chor Concordia 1877 Hürth anlässlich dessen 130-jährigen Jubiläums ein Opernkonzert mit Werken von Verdi, Rossini, Mozart und Lortzing gegeben. Der Kartenvorverkauf beginnt am 16. April.

Für den 22. Dezember ist um 15 Uhr ein festliches Weihnachtskonzert vorgesehen, für das der Kartenvorverkauf am 15. Oktober startet.

Porzer Wochenende und Montagszeitung/Niederkassel


Die Wahl eines neuen Vorstandes bildete den Mittelpunkt der Generalversammlung der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf. Dabei wurden die Vorsitzende Angelika Biergans und Geschäftsführerin Ingrid Fleige in ihren Ämtern bestätigt.Ebenfalls wieder in den Vorstand gewählt wurden Bärbel Neumann, Liesel Zupfer, Martina Heide und Wolfgang Neumann. Neue Vorstandsmitglieder sind Petra Lehmann und Peter Schneider.

Kölner Stadtanzeiger 22.03.07
24.03.2007
×