Schürreskarrenrennen 2007

Wie jedes Jahr im September starteten wieder die „Schürreskarren“ am Sonntagmorgen auf der Hauptstraße vor der Gaststätte „Jägerhof“. Ziel war in diesem Jahr das Festzelt auf dem Kirmesplatz.
Hier sollte eine alte Tradition wieder aufgenommen werden, nämlich dass zur Zündorfer Kirmes auch 3 Tage lang zur Musik getanzt werden kann.

So hatte die Karre der Chorgemeinschaft, gebaut von Bärbel und Wolfgang Neumann und Martina Heide, auch das Motto
„Et is wedder Danz em Dörp“.

Ein kleines Dorf mit Kirche und Häuschen, Karussel und Festzelt mit den bekannten Tänzern Barbie und Ken – alles konnte auf dem Dach der Karre bewundert werden.
Diana Breidenbach saß in der liebevoll geschmückten Karre und wurde souverän geschoben von Gero Karau.

Sieger des Rennens wurde die Karre der „Steinsiedlung“, die ihr 70 – jähriges Bestehen feierten. Den zweiten Platz belegte der Angelverein „Heimattreue“, die als Thema den schlimmen Zustand der Groov hatten und den 3. Platz belegte schließlich die fröhliche Karre der Chorgemeinschaft!
07.10.2007
×