Cäcilia Zündorf im Trainingslager

Zündorf - Während die Jecken auf dem Alter Markt den Start der Karnevalssession 2008 feierten, machten sich die Sänger der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf für ihr Konzert am 22. Dezember in der Kölner Philharmonie fit.
Vormittags übten die Frauen- und Männerstimmen räumlich getrennt ihre Partien, am Nachmittag wurden die Ergebnisse zusammengeführt. Unter der routinierten Leitung von Chordirektor Christian Letschert-Larsson und der nicht minder erfahrenen Führung von Christoph Maria Wagner lieferten die Chormitglieder bereits einige Wochen vor dem Konzert gute Ergebnisse ab.
Neben den Übungen für Leib und Stimme kam auch das Gesellige wie immer nicht zu kurz. Beim gemeinsamen Mittagessen und Kaffeetrinken ließ es sich gut plaudern. Besonderen Anklang fanden wie immer die von den Chormitgliedern selbst gebackenen Kuchen zum Nachmittagskaffee. Am Ende des zwar anstrengenden, aber sehr erfolgreichen Wochenendes waren sich alle einig: Das wird ein wunderbares Konzert werden. Offensichtlich sehen das auch die Anhänger der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf so, denn bereits jetzt ist ein Großteil der Karten verkauft. Köln-Ticket meldet gar bereits, das Konzert sei ausverkauft. Ganz so hoff-nungslos ist es aber nicht. Wer das „Gloria" von Vivaldi, Auszüge aus dem Messias von Händel, die Meditation „Thais" von Jules Massenet sowie deutsche und internationale Lieder hören und die Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf erleben möchte, kann noch Restkarten bei Wolfgang Neumann unter der Rufnummer 02203 / 85458 erwerben.

Porzer Wochenende 24.11.07
25.11.2007
×