Ein elektronischer Begleiter

Ein elektronischer Begleiter

75 Mitglieder hat der 1995 gegründete Förderverein Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf heute. Sie haben den Chor bereits mehrfach mit Spenden unterstützt.
So wurde unter anderem vor vier Jahren für 4000 Euro ein Piano angeschafft, damit die Chorgemeinschaft anspruchsvolle musikalisch-kulturelle Veranstaltungen realisieren konnte. Aber das Piano erwies sich als nicht gerade geeignet, um bei den Ständchen des Chores aus Anlass von Hochzeiten, Goldhochzeiten, runden Geburtstagen und bei dem beliebten Weihnachtsliedersingen eingesetzt zu werden. Besser geeignet, weil leichter zu transportieren, ist ein elektrisches Klavier. Ein solches hat der Förderverein beschafft. Peter Leifeld, der Schatzmeister des Fördervereins, überbrachte es jetzt Angelika Biergans, der Vorsitzenden der Chorgemeinschaft.

Kölner Stadtanzeiger vom 24.07.08
25.07.2008
×