Statt Sommerferien ein „Chor der Landleute“ in Zündorf

In diesem Jahr mussten die Sängerinnen und Sänger der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf auf die Sommerferien verzichten. Der Einzige, der in den wohlverdienten Urlaub ging, war Chorleiter Christian Letschert-Larsson.
Während er sich vom Umzugs- und Konzertstress erholte, wurde er von Vizedirigentin Kathrin Schmitt vertreten.
Die Proben nutzten die Sängerinnen und Sänger, um sich weiter auf das Philharmoniekonzert am 15. November 2008 vorzubereiten. Gerade die Männerstimmen müssen für die „Carmina Burana“ hart proben, da Carl Orff für sie ein paar besonders anspruchsvolle Stücke geschrieben hat.
Damit aber doch ein klein wenig Feriengefühl aufkommen kann, geht der Chor im August auf Fahrt. Das Ziel wird dieses Jahr Münster sein, wo ein ganzes Wochenende lang ein abwechslungsreiches Programm die Sängerinnen und Sänger erwartet.
Aus Verbundenheit zum Heimatort Zündorf lässt es sich die Chorgemeinschaft nicht nehmen, die Eröffnungsfeier zur 1000-Jahr-Feier aktiv mitzugestalten und selbstverständlich auch im Umzug mitzugehen. Was könnte da besser passen als ein „Chor der Landleute“? Mittelalterlich gewandet, werden die Choristen und ihre Familien diesen Teil der Historie abdecken. Die weitere Dekoration der Fußgruppe bleibt noch ein Geheimnis. Eines ist jedoch sicher: Die "Dekorationsabteilung" des Chores – bestehend aus Bärbel und Wolfgang Neumann – sammelt schon fleißig Ideen.

Porz Aktuell vom 06.08.08
07.08.2008
×