Zu Gast in Leipzig

Zu Gast in Leipzig

Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf gab gleich zwei Konzerte

Zündorf. Deutschlands Osten war das Ziel der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf in diesem Jahr. Der Chor startete von der Zündorfer Endhaltestelle, um über Erfurt nach Leipzig zu fahren.
Die Organisatoren Ingrid Fleige, Peter Schneiderund Bärbel Neumann hatten den Chor in einem Hotel einquartiert, das insgesamt 27 Stockwerke hoch ist. Von den Zimmern aus hatten alle eine grandiose Sicht auf Leipzig. Der erste Tag stand ganz im Zeichen der Stadt. Auf einer Stadtrundfahrt erklärte Reiseleiter Michael Heuvel alles, was man über Leipzig wissen muss. Der erlebnisreiche Tag wurde mit einem Abendessen abgerundet, bei dem nicht nur Mephisto höchstselbst seinen Auftritt hatte, sondern auch das Doppelquartett der Männer, bestehend aus Gero Karau, Wolfgang Neumann, Dieter Heinrichs, Peter Schneider, Heinz Steinmetz, Heinz Koch, Erich Stachel und Manfred Drees. Unter der Leitung von Bernhard Sluyterman trugen sie passend zur Atmosphäre ,,Ein Bier", ,,Herrliches Weinland" und ,,Ich weiß ein Fass" vor. Die beiden folgenden Tage wurden von Konzerten geprägt. Einer Aufführung im ausverkauften Thomas - Müntzer - Haus in Oschatz folgte ein sehr gut besuchtes Open-Air-Konzert in Bad Lausick. Beide Konzerte wurden begleitet vom Rundfunkblasorchester Leipzig und dirigiert von Christian Letschert-Larsson.

Inzwischen hat die Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf mit den Proben für das nächste Konzert am 5. Dezember in der Kölner Philharmonie begonnen. Interessierte Sängerinnen und Sänger sind übrigens immer willkommen. Weitere Informationen gibt es bei Ingrid Fleige unter Telefon 02203/ 81308 oder bei Angelika Biergans unter Telefon 02203/ 86469.

Porzer Wochenende vom 11.07. 09
12.07.2009
×