Besuch aus dem Westerwald

Besuch aus dem Westerwald

Das Programm beim Karneval der Chorgemeinschaft Cäcilia Zündorf wird ausschließlich von eigenen Kräften bestritten. Ausnahme: die Kindertanzgruppe aus Kölsch-Büllesbach im Westerwald. Sie war von Theo Steinringer, dem ehemaligen Vorsitzenden des Ortsrings, eingeladen worden.
Denn Steinringer besitzt seit mehr als 50 Jahren in dem kleinen Dorf im windigen Westerwald ein Ferienhaus und hatte, als als er 1983 Prinz im Porzer Dreigestirn war, mit seinem Schmölzchen dort auch einen Auftritt. Damals muss das Porzer Trifolium in Kölsch-Büllesbach einen aggressiven Karnevals-Bazillus hinterlassen haben, denn seitdem gibt es dort ein Kindertanzcorps, durch das so gut wie jedes Kind in Kölsch-Büllesbach geschleust wurde.
Das nur leicht karnevalistisch angehauchte Treffen der Chormitglieder in den Groov-Terrassen moderierte Uwe Kautz. Er konnte sich auf bewährte Kräfte wie die Bläck Bäss, das Cäcilia-Sextett, Lenchen von Poll und die FC-Fans verlassen. Begleitet wurden die Krätzchen-Sänger aus den Reihen des Chores von Erich Stachel am Bandoneon, dem Mann für alle Musik.

Kölner Stadtanzeiger
17.02.2007
×